Die Fachschaft ...


Die Fachschaft Chemie besteht aus allen Studierenden im Bereich Chemie, oder anders gesagt;
"Wir alle sind die Fachschaft Chemie".
Hier erfahrt ihr, wie ihr euch in diese Fachschaft einbringen könnt, aber auch was sie euch so bringt. Ein zentraler Bereich der Fachschaft ist der gewählte Rat. Wer Teil des Rates ist und was der Rat überhaupt macht, findet ihr auf den untergeordneten Seiten.


Der Fachschaftsraum

Ist er doch schon für einige ein zweites Zuhause geworden, hat er auch andere Funktionen. Studierende (aus der Chemie) können sich hier Kaffee und Tee (gegen einen Obulus oder eine Kaffebohnen/Teespende) holen. An warmen Tagen gibts außerdem Eis. Auch stellt euch der Fachschaftsrat einen Wasserkocher, eine Mikrowelle sowie einen Drucker (5ct pro Seite) zur Verfügung.

Der Fachschaftsrat (welcher auch die Schlüssel zum Raum besitzt) nutzt diesen Raum für seine Sprechzeiten, in denen der Fachschaftsrat mit euch Probleme im Privatgespräch lösen kann, sowie für die öffentlichen wöchentlichen Sitzungen.


Die Sitzungen

An den Sitzungen der Fachschaft Chemie kann jeder teilnehmen. Alle Studierende der Chemie sind berechtigt an (fast allen) Entscheidungen mitzuwirken. Dabei werden über jegliche Belange der Fachschaften entschieden.



News

10.10.2019


Kittelverkauf

Heute ab 17 Uhr findet unser nächster Kittelverkauf in Raum 26.31.00.43 statt. Es sollen nur Nicht-Chemiker-Erstis kommen!

10.10.2019


FS-Sitzung

Am Dienstag den 15.10.2019 findet ab 18 Uhr unsere nächste FS-Sitzung im FS-Raum statt.

Veranstaltungen

17.06.2019

FS-Sitzung

Am Mo. den 17.06.2019 um 17:30 Uhr findet unsere nächste FS-Sitzung statt. Kommt zahlreich vorbei!